Bogenschütze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bogenschütze

Beitrag von Bitron am Di Aug 02, 2016 3:11 pm

Aktuell sieht der Bogenschütze wie folgt aus:

Vagrant
G:14 | HP: 33 | MP: 6 | EP: 36
[M][B]4-2 Dolch
[R][P]6-4 Bogen

Deerstalker
G:26 | HP: 47 | MP: 6 | EP: 68
Fähigkeit: Waldkenntnis
[M][B]6-3 Dolch
[R][P]9-4 Bogen

Nimrod
Fähigkeit: Waldkenntnis
G:46 | HP: 59 | MP: 6 | EP: 150
[M][B]8-3 Dolch
[R][P]12-4 Bogen

Sie ist die Kerneinheit des Volkes, und ich würde sie gerne als solche beibehalten.
Jede Fraktion hat eine Kerneinheit, Sie ist nicht immer die billigste, aber die beste was Preis/Leistung betrifft. Alle anderen Einheiten einer Fraktion dienen als drum herum für die Kerneinheit.
Doch so wie sie jetzt ist, ist sie wohl ein bisschen zu stark, deswegen hier ein neuer Vorschlag von mir:

Vagrant
G:16 | HP: 32 | MP: 6 | EP: 40
[M][B] 4-2 Dolch
[R][P]5-4 Bogen (Treffsicherheit)

Deerstalker
G:38 | HP: 42 | MP: 6 | EP: 80
Fähigkeit: Waldkenntnis
[M][B]6-2 Dolch
[R][P]8-4 Bogen (Treffsicherheit)

Nimrod
Fähigkeit: Waldkenntnis
G:50 | HP: 50 | MP: 6 | EP: 150
[M][B]7-2 Dolch
[R][P]10-4 Bogen (Treffsicherheit)

Wir spezialisieren diese Einheit etwas. Der Nahkampf wird auf level 2 und 3 stark reduziert, damit sie weniger als Allrounder arbeiten kann und der Fighter oder Hirschreiter mehr zur Geltung kommt.
Die stärke des Fernkampfes wird auch leicht reduziert, bekommt dafür aber "Marksman", womit eine Treffsicherheit von mindestens 60% garantiert wird. Das gleicht die Fernkampf-Schadenssenkung mehr als aus, dafür wird die Einheit aber sonst auch noch etwas eingeschränkt.
Die Lebenspunkte der werden etwas gesenkt, damit man etwas mehr auf sie aufpassen muss, außerdem wird sie ein etwas teurer und benötigt etwas mehr Erfahrung als vorher.
Ab Level zwei wird hier Waldkenntnis und Treffsicherheit kombiniert, was ziemlich stark ist. Ich denke das rechtfertigt weniger Lebenspunkte, steigenden Preis und schwächeren Nahkampf.

_________________
Der Winter naht!
avatar
Bitron
Admin

Anzahl der Beiträge : 873
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 02.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://taleshire.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschütze

Beitrag von Alresu am Mi Aug 03, 2016 1:54 pm

Jetzt hatte ich eben die Unitliste aufgerufen, bin von da auf die englische Seite davon gewechselt um "Treffsicherheit" als englischen Stichpunkt googlen zu können, weil ich's auf deutsch nicht finden konnte und dann erklärst du das direkt danach...

An sich bin ich mit allem einverstanden und zufrieden, aber wir sollten auf jeden Fall darauf achten, ob der Nerf eventuell zu hart war.
avatar
Alresu

Anzahl der Beiträge : 552
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 03.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschütze

Beitrag von Bitron am Mi Aug 03, 2016 2:28 pm

An sich bin ich mit allem einverstanden und zufrieden, aber wir sollten auf jeden Fall darauf achten, ob der Nerf eventuell zu hart war.

Eben diesen Gedanken wirst du in einem der nächsten Posts noch lesen. :'D
Das krasse ist, trotz des Nerfs ist er rein statistisch immer noch besser als der Elfenbogenschütze.

_________________
Der Winter naht!
avatar
Bitron
Admin

Anzahl der Beiträge : 873
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 02.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://taleshire.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bogenschütze

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten