Orkschamane
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Orkschamane
Ich hab mal ein neues Unterforum für die einzelnen Einheiten aufgemacht. Ich beginne gleich mit dem Orkschamanen, da er momentan ja in Diskussion steht.
Die 4 Elemente-Version ist vom Tisch, denke ich (behalten wir uns als Idee aber für eventuelle nächste Projekte im Hinterkopf)
Die Momentane Variante wäre wie folgt:
Junger Orkschamane
G:20 | HP: 24 | MP: 5 | EP: 48
[M][I] 6-2 Stab
[R][A] 8-2 Fluch (Lebensentzug)
Orkschamane
G:40 | HP: 42 | MP: 5 | EP: 80
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
Alter Orkschamane
G:59 | HP: 54 | MP: 5 | EP: 150
[M][I] 4-2 Stab
[R][A] 10-4 Fluch (Lebensentzug)
Ich hab jetzt ein paar Antworten aus dem Forum erhalten, die im Grunde vieles beinhalten, was schon klar war. Wir haben etwas Spielraum, was die Schamanen betrifft.
Sie sind physisch nicht so kräftig, aber haben einen starken Geist. Sie können Gegner mit Flüchen belegen, ihnen Leben entziehen. Es wurde auch genannt, dass sie z.B. Die Kraft der Ahnen nutzen können.
Auch üblich für Schamanen ist Heilkunst oder Verstärkung.
Was wir für unsere Fraktion brauchen ist eine Einheit, die ordentlich Schaden verteilen kann. Ich möchte aber auch die anderen Aspekte nicht außer acht lassen.
Ich hab jetzt mal ein Vorläufiges Modell erschaffen. Vielleicht ist es ja eine Basis, auf der wir aufbauen können.
l e v e l 1
Orkschamane
G:20 | HP: 25 | MP: 5 | XP: 44
Fähigkeiten: Kurieren
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 7-2 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 2
Orkischer Weissager
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][I] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----
Orkischer Hexer
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][I] 4-2 Stab
[R][C] 6-3 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 3
Orkischer Hexenmeister
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][I] 3-2 Stab
[R][C] 7-4 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 12-3 Fluch (Lebensentzug)
Durch das Einführen des Orkischen Weissagers spiele ich auch mit dem Gedanken, den Kräuterkundler nochmal zu überarbeiten. Der Alchemist wird damit nämlich noch unbedeutender, als er ohnehin schon ist.
Die 4 Elemente-Version ist vom Tisch, denke ich (behalten wir uns als Idee aber für eventuelle nächste Projekte im Hinterkopf)
Die Momentane Variante wäre wie folgt:
Junger Orkschamane
G:20 | HP: 24 | MP: 5 | EP: 48
[M][I] 6-2 Stab
[R][A] 8-2 Fluch (Lebensentzug)
Orkschamane
G:40 | HP: 42 | MP: 5 | EP: 80
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
Alter Orkschamane
G:59 | HP: 54 | MP: 5 | EP: 150
[M][I] 4-2 Stab
[R][A] 10-4 Fluch (Lebensentzug)
- Ein Vergleich:
Ich möchte an dieser Stelle mal den Magier der Elfen/Menschen zum Vergleich ziehen:
Magier
G:20 | HP: 24 | MP: 5 | EP: 54
[M][I] 5-1 Stab
[R][F] 7-3 Magiegeschoss (magischer Angriff)
Der Nahkampf ist schwächer als der des Schamanen. Am Tage kann der Magier jedoch einen 9-3 Feuerangriff mit 70% Treffsicherheit starten... dagegen wirken die 10-2 + Drain und variabler Treffsicherheit in der Nacht gegen schon nicht mehr ganz so stark, oder? ^^
Ich hab jetzt ein paar Antworten aus dem Forum erhalten, die im Grunde vieles beinhalten, was schon klar war. Wir haben etwas Spielraum, was die Schamanen betrifft.
Sie sind physisch nicht so kräftig, aber haben einen starken Geist. Sie können Gegner mit Flüchen belegen, ihnen Leben entziehen. Es wurde auch genannt, dass sie z.B. Die Kraft der Ahnen nutzen können.
Auch üblich für Schamanen ist Heilkunst oder Verstärkung.
Was wir für unsere Fraktion brauchen ist eine Einheit, die ordentlich Schaden verteilen kann. Ich möchte aber auch die anderen Aspekte nicht außer acht lassen.
Ich hab jetzt mal ein Vorläufiges Modell erschaffen. Vielleicht ist es ja eine Basis, auf der wir aufbauen können.
l e v e l 1
Orkschamane
G:20 | HP: 25 | MP: 5 | XP: 44
Fähigkeiten: Kurieren
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 7-2 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 2
Orkischer Weissager
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][I] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----
Orkischer Hexer
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][I] 4-2 Stab
[R][C] 6-3 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 3
Orkischer Hexenmeister
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][I] 3-2 Stab
[R][C] 7-4 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 12-3 Fluch (Lebensentzug)
Durch das Einführen des Orkischen Weissagers spiele ich auch mit dem Gedanken, den Kräuterkundler nochmal zu überarbeiten. Der Alchemist wird damit nämlich noch unbedeutender, als er ohnehin schon ist.
Re: Orkschamane
Der Weissager hat keine weitere Stufe?
An sich finde ich es als Entwurf so schon in Ordnung, aber allgemein gilt hier das gleiche wie für die Schützen (testen) und die Anführer (Story weiterentwickeln), weswegen ich sie dennoch auf jeden Fall nur als temporär sehen würde.
An sich finde ich es als Entwurf so schon in Ordnung, aber allgemein gilt hier das gleiche wie für die Schützen (testen) und die Anführer (Story weiterentwickeln), weswegen ich sie dennoch auf jeden Fall nur als temporär sehen würde.
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Re: Orkschamane
Für den Weissager habe ich keine 3. Stufe vorgesehen, ich kann aber gerne noch eine machen. ^^
Orkischer Prophet
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][I] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Orkischer Prophet
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][I] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Re: Orkschamane
Dann würde ich vorschlagen, dass du die so erstmal zusammenbaust und verschraubst, damit wir sie testen können^^
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Re: Orkschamane
Okay, also der Prophet ist programmiert. Fehlt jetzt noch die Wache... ich denke ich brauch so ca 30 Minuten. Danach können wir gerne ne Runde spielen. :'D
Re: Orkschamane
Leider nicht, bin okkupiert.
Die Multiplayerrunden brauchen ja erstaunlich lange^^
Die Multiplayerrunden brauchen ja erstaunlich lange^^
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Re: Orkschamane
Ich kann uns diesmal weniger Gold geben, dann geht die Runde wesentlich schneller. ^^
Du kannst das Match ja auch für deinen Kanal aufnehmen, wenn du Lust hast. :'D
Hab jetzt den orkischen Propheten drin, sowie den Guard mit Stufe 2 und 3.
Ich geb dem Herbalist die Sichel, aktualisiere die Übersetzung und dann könnte ich v0.2.8 hochladen. :O
Du kannst das Match ja auch für deinen Kanal aufnehmen, wenn du Lust hast. :'D
Hab jetzt den orkischen Propheten drin, sowie den Guard mit Stufe 2 und 3.
Ich geb dem Herbalist die Sichel, aktualisiere die Übersetzung und dann könnte ich v0.2.8 hochladen. :O
Re: Orkschamane
Ne, die Aufnahmen mache ich (wenn überhaupt) im Story-Modus. Aber muss gerade LoL spielen. Seit Wochen nicht gemacht, die Gruppe fragt sich sonst, ob ich aufgehört habe^^
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Re: Orkschamane
Haha! Okay, mach das. ^^
Ich werde nochmal alle Level 1 Einheiten durchgehen und sie aufeinander abstimmen. Der Post kommt innerhalb der nächsten Stunde denke ich. ^^
Ich werde nochmal alle Level 1 Einheiten durchgehen und sie aufeinander abstimmen. Der Post kommt innerhalb der nächsten Stunde denke ich. ^^
Re: Orkschamane
Ich hab mich noch mal über die Orkschamanen hergemacht.
Aktuell sehen sie so aus:
l e v e l 1
Orkschamane
G:20 | HP: 25 | MP: 5 | XP: 44
Fähigkeiten: Kurieren
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 9-2 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 2
Orkischer Weissager
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][I] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----
Orkischer Hexer
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][I] 4-2 Stab
[R][C] 6-3 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 3
Orkischer Prophet
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][I] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Orkischer Hexenmeister
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][I] 3-2 Stab
[R][C] 7-4 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 12-3 Fluch (Lebensentzug)
So weit so unspektakulär.
Jetzt aber die neuerungen:
Zunächst ist die darstellung etwas anders, aber das ist irrelevant, schließlich gehts hier ums balancing.
St1 Orkschamane Orcish Shaman
G:22 | HP: 25| MP: 5 | XP: 50
[M][W] 5-2 Stab
[R][A] 9-2 Fluch (Lebensentzug)
--St2 Orkhexer Orcish Witcher
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][W] 4-2 Stab
[R][A] 11-3 Fluch (Lebensentzug)
-
----St3 Orkhexenmeister Orcish Warlock
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][W] 3-2 Stab
[R][A] 15-3 Fluch (Lebensentzug)
-
--St2 Orkischer Weissager Orcish Augur
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][W] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----St3 Orkischer Ahnensprecher Orcish Sage
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][W] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Ich hab den Angriff "Verkrüppeln" wieder entfernt.
Die Rolle des Hexers ist Schaden, nicht Kontrolle. Um das zu unterstreichen, und den Verlust der Kontrollmechanik auszugleichen, habe ich "Fluch" vom Hexer und Hexenmeister etwas stärker gemacht. Das Entfernen ermöglicht uns auch, Verlangsamen an anderer Stelle einzubinden, was ebenfalls zur Debatte stand.
Außerdem hab ich die Namen leicht abgewandelt.
... ja, das war es auch schon .. ^^
Aktuell sehen sie so aus:
l e v e l 1
Orkschamane
G:20 | HP: 25 | MP: 5 | XP: 44
Fähigkeiten: Kurieren
[M][I] 5-2 Stab
[R][A] 9-2 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 2
Orkischer Weissager
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][I] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----
Orkischer Hexer
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][I] 4-2 Stab
[R][C] 6-3 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 9-3 Fluch (Lebensentzug)
l e v e l 3
Orkischer Prophet
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][I] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Orkischer Hexenmeister
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][I] 3-2 Stab
[R][C] 7-4 Verkrüppeln (verlangsamen)
[R][A] 12-3 Fluch (Lebensentzug)
So weit so unspektakulär.
Jetzt aber die neuerungen:
Zunächst ist die darstellung etwas anders, aber das ist irrelevant, schließlich gehts hier ums balancing.
St1 Orkschamane Orcish Shaman
G:22 | HP: 25| MP: 5 | XP: 50
[M][W] 5-2 Stab
[R][A] 9-2 Fluch (Lebensentzug)
--St2 Orkhexer Orcish Witcher
G:40 | HP: 43 | MP: 5 | XP: 100
[M][W] 4-2 Stab
[R][A] 11-3 Fluch (Lebensentzug)
-
----St3 Orkhexenmeister Orcish Warlock
G:55 | HP: 55 | MP: 5 | XP: 150
[M][W] 3-2 Stab
[R][A] 15-3 Fluch (Lebensentzug)
-
--St2 Orkischer Weissager Orcish Augur
G:40 | HP: 40 | MP: 5 | XP: 100
Fähigkeiten: Heilen +4, Kurieren
[M][W] 6-2 Stab
[R][F] 7-3 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
----St3 Orkischer Ahnensprecher Orcish Sage
G:54 | HP: 51 | MP: 5 | XP: 150
Fähigkeiten: Heilen +8, Kurieren
[M][W] 7-2 Stab
[R][F] 9-4 Ahnenfeuer (magischer Angriff)
Ich hab den Angriff "Verkrüppeln" wieder entfernt.
Die Rolle des Hexers ist Schaden, nicht Kontrolle. Um das zu unterstreichen, und den Verlust der Kontrollmechanik auszugleichen, habe ich "Fluch" vom Hexer und Hexenmeister etwas stärker gemacht. Das Entfernen ermöglicht uns auch, Verlangsamen an anderer Stelle einzubinden, was ebenfalls zur Debatte stand.
Außerdem hab ich die Namen leicht abgewandelt.
... ja, das war es auch schon .. ^^
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