Adlerreiter / Scout

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adlerreiter / Scout

Beitrag von Bitron am Di Aug 09, 2016 12:09 pm

Ich hab nachgedacht ....

Die 20 G für den Adlerreiter lohnen sich fast nie, die Einheit ist beinahe obsolet. Der einzige Aspekt, für den sie eventuell taugt, ist eben Wasser-Kontrolle.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man, wie man diese Einheit attraktiver machen kann. Ich hab eine Freundin von mir letztens den Lebensraum geschildert und ihr ein paar Bilder von der Tundra/Taiga geschickt (So in etwa stelle ich mir den Lebensraum der Vilkai vor) und sie gefragt, wie sie sich Menschen vorstellt, die dort in der Wildnis leben.

Als Antwort bekam ich folgendes Bild:


Wie wäre es, wenn wir nicht einen Stufe 1 Adlerreiter, sondern einen Stufe 0 Adler als Scout und Water-Control verwenden. Vergleichbar etwa mit der Vampirfledermaus der Untoten oder dem Falken der Khalifate.
Diese Vögel wären in der Kampagne auch etwas leichter groß zu ziehen als die Riesen-Adler. Bzw. könnten wir auch Vögel verwenden, die Elrik von den Elfen anvertraut bekommt für Botenflüge oder so etwas ähnliches.

EDIT:

ein Adler könnte etwa so aussehen:

St0 Adler Eagle
G:12 | HP: 18 | MP: 8 | XP: 24
[M][K]2-3  Klauen
[M][P]5-1 Schnabel (Ansturm)

--St1 Kampfadler Elder Eagle
G:18 | HP: 27 | MP: 9 | XP: 50
[M][K]4-3  Klauen
[M][P]9-1 Schnabel (Ansturm)

_________________
Der Winter naht!
avatar
Bitron
Admin

Anzahl der Beiträge : 873
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 02.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://taleshire.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Adlerreiter / Scout

Beitrag von Alresu am Di Aug 09, 2016 9:40 pm

In diesem Falle würde ich sie bereits am Anfang der Kampange den Vilkai zugehörig machen, da sie nicht mehr so besonders sind.
Die Frage ist, ob die normalen Adler reichen, um das Meer zu verteidigen.
avatar
Alresu

Anzahl der Beiträge : 552
Bewertung : 4
Anmeldedatum : 03.11.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adlerreiter / Scout

Beitrag von Bitron am Di Aug 09, 2016 9:52 pm

Nun, wenn es Einheit gegen Einheit geht, definitiv nicht.
Da die Adler aber etwas günstiger sind, kann man im Grunde mit 2vs1 auf dem Meer rechnen, auch wenn es dann etwas teuer ist.
(24 G für 2 Adler vs ~16 G Naga/Wassermann)
In den meisten Matchups gehts dabei aber eher um village grabbling auf dem Wasser, wozu die Adler auf jeden Fall taugen.
Außerdem kann man Wassermänner und Naga ja auch vom Land aus bekämpfen, und die Vilkai sind auf dem Wasser zwar etwas schwächer, aber zumindest präsent, und an Land dafür sogar recht stark. ^^

_________________
Der Winter naht!
avatar
Bitron
Admin

Anzahl der Beiträge : 873
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 02.11.15

Benutzerprofil anzeigen http://taleshire.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Adlerreiter / Scout

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten