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Re: Map

Beitrag von Alresu am Fr Mai 20, 2016 1:57 pm

Göttliches Eingreifen wäre mit Variante zwei möglich.

Der Bürgerkrieg gefällt mir nicht, die Idee der Veränderung aber umso mehr. Ein (quasi) sechstes Volk!^^

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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Mai 20, 2016 2:00 pm

Dieses "Ein Volk mit 2 Ausführungen" hatten wir glaub ich schon mal... nun, dann nehmen wir auch das mit rein!
Jetzt versuche ich aber endlich mal, den Levelsystem-Thread zu bearbeiten! Irgendwie kommen dauernd andere Dinge in die quere. ^^

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Beitrag von Alresu am Fr Mai 20, 2016 2:10 pm

Naja, wir hatten etwas Ähnliches mit den Zwergen/Gnomen, die ich anfangs als ein Volk geschrieben hatte.
Aber sonst... Nur bei den Elfen mit dem Geschlechterunterschied.
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Beitrag von Bitron am Fr Mai 20, 2016 2:14 pm

Dann sind die Elfen jetzt ja gleich gevierteilt. :'D

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Beitrag von Alresu am Fr Mai 20, 2016 2:45 pm

Wir vierteilen ein ganzes Volk und du behauptest, es wäre FSK6....
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 8:55 am

Mir fällt gerade auf, dass "Renka" ja der ganze Kontinent ist. Dieser unterteilt sich jedoch noch in Festland und 2 Inseln, welchen wir ebenfalls Namen geben sollten.
Leider fallen mir spontan keine guten Namen ein. ^^
Wenn ich mich recht erinnere, warst du eh nicht so richtig zufrieden mit "Renka", dass ist also die perfekte Chance, Renka als Namen des Kontinents zu behalten und dem Festland trotzdem einen schöneren Namen zu verpassen! :'D

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Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 12:38 pm

Wald is anstrengend.
Hier mal ein kleines Zwischenergebnis.


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Re: Map

Beitrag von Alresu am Fr Jun 03, 2016 1:01 pm

Anstrengend, aber dafür sieht es gut aus.

Ich weiß nicht, ob ich dem großen Festland einen Namen geben würde. Hat denn z.B. der "feste" Teil Europas einen eigenen Namen?
So weit ich weiß, weisen den nur die Inseln auf.

Bei denen hast du aber absolut Recht. Für eine habe ich schon eine Idee. Dafür muss ich aber noch ein paar Wörter in einer noch nicht festgelegten Sprache ersinnen^^
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 1:10 pm

Stimmt. Australien hat auch eine solche Insel, Tasmanien, aber nur sie hat einen eigenen Namen.
Das Festland Australiens wird ebenfalls nur als Australien bezeichnet.

Hast du noch Orte, wo es Wald geben soll, oder besser kein Wald geben soll, wo jetzt welcher ist?

Und was ist mit anderen "Biomen", irgendwelche Vorstellungen?
Ich denke, ich müsste fast alles dargestellt bekommen. Savanne, Wüste, Sumpf, Wiese, Nadelwald, Laubwald, trockenes brachland... geht alles.... ^^

Und dann natürlich noch die Orte der bisherigen Städte/Dörfer, sowie Regionen der Völker, das fehlt auch noch.

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Re: Map

Beitrag von Alresu am Fr Jun 03, 2016 2:36 pm

Die Positionen sind so gut. Bei anderen Biomen... Das ergibt sich eher aus der Story...

Was mir aber auffällt... Die Wälder sind zu groß.
Fast die Hälfte des Kontinents ist Wald.
Ich würde da lieber kleinere Waldstückchen sehen. Besonders im südlichen Zentrum kesselt der Wald die ebenen Gebiete etwas zu sehr ein. Dadurch könnte die Verbreitung der Menschen gehemmt werden. Eventuell... Wahrscheinlich...
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 3:14 pm

Von was für einer Klimazone gehen wir eigentlich aus?
Ich wäre für gemäßigt oder subtropisch.

Bezüglich der Größe:
Ich kann gerne die Wälder "zerlegen" sodass man Möglichkeiten hat , zwischen durch zu wandern. Jedoch würde ich 1-2 Wälder durchaus in der Größe lassen.
Was die Menge des Waldes betrifft... ... also übliche Waldfächenanteile schwanken zwischen 30 und 60 Prozent, die extreme mal außen vor gelassen.
Zunächst gehe ich von einem unangetasteten Kontinent aus, in der die Wälder noch nicht reihenweise abgeholzt worden sind, daher wirds erstmal etwas mehr sein.
Dies würde ich dann nach und nach mit der Entstehung der Städte anpassen.

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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 4:35 pm

Na das ist doch mal bunt. ^^

Rot: Gebirge
Orange: Hügelig, aber begrünt, vereinzelnd auch Bäume
Beige: Steppe, vereinzelnd Steppenbäume
Hellgrün: Wiese, kaum bis gar keine Bäume
Olivgrün: Saftige Wiese, einige Baumgruppen und vereinzelnd kleine Wäldchen
Dunkelgrün: Wald
Blau: Sumpfgebiet



Was sagst du? geht das in Ordnung so ? ^^

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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 6:41 pm

Dürfte alles dabei sein. Ist's gut so? ^^


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Re: Map

Beitrag von Alresu am Fr Jun 03, 2016 9:13 pm

Ziemlich gut!
Nehmen wir so^^

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Re: Map

Beitrag von Bitron am Fr Jun 03, 2016 9:28 pm

Wunderbar!
Ich weiß nur einfach nicht, was ich mit dieser Insel anfangen kann. Ich hab echt keinen Plan, was da rauf soll.

EDIT:
Noch eine kleine Version ohne den Effekte - Schnickschnack
Hat irgendwie auch was. ^^


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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 1:04 am


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Re: Map

Beitrag von Alresu am Sa Jun 04, 2016 6:46 am

Eine Schneeinsel?
Hmmm,,, Müsste man dann irgendwie erklären. Aber in einer Welt der Magie dürfte das möglich sein^^
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 9:29 am

Naja wieso.. Der Kontinent ist groß.
Wenn er auf der Südhalbkugel liegt, dann wirds ohnehin nach unten hin kälter.
Und da der Kontinent eben recht groß ist kann es durchaus sein, dass der südlichen Teil bereits in eine kalte Zone rutscht. Deswegen ist auch die kleine Insel etwas kälter dargestellt.
Und weiter im Norden wird es wärmer, daher auch die Savanne im Nordwesten.

Das ginge allerdings nur, wenn der Planet selbst relativ klein ist.

Ansonsten, ja... Magie! ^^

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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 2:28 pm

Ich hab mal angefangen, den Kontinent in die Regionen zu unterteilen.
Die Farben markieren in dem Fall, welches Volk vorherrscht. Ich habe erstmal nur die Regionen farblich markiert, bei denen ich mich relativ sicher bin, dass es so sein wird. Alle farblosen gebiete müssten noch zu den entsprechendenen Reichen/Völkern zugeordnet werden.
Die Farben sind wie gehabt, Dunkelgrün-Elfen, Hellgrün-Gnome, Schwarz-Menschen, Blau-Zwerge, Rot-Orks
Orange sind unbesetzte Gebiete, in diesem Fall ein Teil von Granruin, welcher sich auch durch Elorna zieht, dort jedoch klar in der Hand der Elfen ist und somit zu Elorna gehört.



Und ich hab hier für dich auch noch ne Blanco-Karte, falls du auch ein wenig experimentieren willst:

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Re: Map

Beitrag von Alresu am Sa Jun 04, 2016 3:41 pm

Das mit den Orks passt weiterhin nicht.
Langsam sollten wir uns einigen. Behalten wir sie, wie sie jetzt sind und verzichten auf ein großes Hoheitsgebiet, oder modelieren wir sie nochmal um?
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 4:25 pm

Die Regionen sind nicht "Besetzte Länder" wie Deutschland oder England oder so. Es sind lediglich Namen, die zur Orientierung dienen.
Die Orks sind Nomaden, und sie streifen durch das Land. Sie sind jedoch das einzige Volk, dass keine Probleme mit etwas trockeneren Gebieten, wie eben die Savanne, hat, wodurch sie als einziges Volk überhaupt in dieser Region vorkommen. Deswegen heißt die Savanne dort die orkische Savanne, was aber nicht bedeutet, es ist ihr land.
Ebenso wenig sind die beiden Länder die blau markiert sind die Länder der Zwerge. Es bedeutet nur, dass die Zwerge in den Ländern am stärksten vertreten sind, aber innerhalb der blau markierten Regionen können trotzdem kleinere Menschen-Städte sein.

Außerdem sind die bisher markierten Bereiche nur die, bei denen ich denke, dort könnten die Völker von den Göttern abgesetzt worden sein, womit sie auch dort ihre ersten Siedlungen/Städte erbauten. Mit Ausnahme der Orks, aber warum sollten sie nicht die Savanne bevorzugen, wenn sie dort auch abgesetzt würden. Ob sie nun dort siedeln, oder darin umher ziehen. ^^

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Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 6:11 pm

Ich hab noch mal das eine oder andere ein wenig ergänzt. der Wald von Elorna ist nun etwas dichter (und somit wieder ein Wald, und nicht mehrere), außerdem habe ich die Schnee-Insel komplett überarbeitet, und den Sumpf sumpfiger gemacht. (:


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Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 9:53 pm

Besser?

EDIT: Orange = Unbesiedelt


EDIT2:
Komplettverteilung

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Beitrag von Alresu am Sa Jun 04, 2016 9:55 pm

Die Farben sind wie gehabt, Dunkelgrün-Elfen, Hellgrün-Gnome, Schwarz-Menschen, Blau-Zwerge, Rot-Orks
Orange sind unbesetzte Gebiete


Okay, damit wären die Gnome jetzt doch in mehrere Bereiche aufgeteilt.
Ist machbar. Wie genau die Stellvertreter des Kaisers in den kleineren Reichen aussehen (falls selbiger so direkte Kontrolle überhaupt für Notwendig erachtet) müsste man noch ausarbeiten.

Das von Bergen eingekesselte Gebiet im Norden hielt ich bisher für das zweite Elfenreich. Allerdings haben wir in deiner Variante die Möglichkeit, auch ein "klassisches" Zwergenreich im Gebirge einzubauen.... Eventuell etwas wie ein verborgenes Großreich im Berg....

Ich denke, die Karte und auch die Aufteilung sind so gut und annehmbar.
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Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 10:21 pm

Ich kann die Gnome auch auf ein Gebiet reduzieren und es etwas größer machen. Tatsächlich hatten sie am Anfang auch nur ein Gebiet, aber sie erschienen mir dann irgendwie so ... benachteiligt...

Das Gebiet, welches du für das zweite Elfengebiet hieltest, war auch eine ganze Weile als zweites Elfengebiet gedacht.
Mir war nur so, als hättest du mal gesagt du würdest das zweite Elfengebiet lieber südlich am Drachengebirge haben, wie es eben jetzt der Fall ist.
Ich hab hier noch einmal eine Alternative, in welcher die Gnome wieder in einem Gebiet befindlich sind. Außerdem hab ich Zwerge und Elfen etwas angepasst...

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Beitrag von Alresu am Sa Jun 04, 2016 10:41 pm

Hatten wir das mit den Elfen gesagt? Wir sagen so vieles, ich vergesse mindestens die Hälfte^^

Die neue Version gefällt mir gnomentechnisch nicht. Die Aufteilung auf mehrere Gebiete war zwar neu, aber nicht schlecht.
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 10:52 pm

Aus dem Grund haben wir dieses Forum doch erst erstellt. :'D

So, neuer Versuch:


EDIT:
Bezüglich der Namen: Wie genau wollen wir das machen?
Momentan habe ich so etwas wie
"Orkische Savanne"
"Westliche Küste"
"Südmarschen"
"Drachengebirge"
"Sturmküste (das wäre die östliche Küste)"
"Silberwälder (südliche Elfenwälder)"
etc. im Kopf.

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Re: Map

Beitrag von Alresu am Sa Jun 04, 2016 11:32 pm

Die Karte sieht so (wieder^^) okay aus.

Was die Namen angeht: Da geht es mir ähnlich, nur würde ich die gerne in Landessprachen benennen.
Das Volk, welches das Gebiet zuerst entdeckte suchte einen Namen aus. Klar, manche Gebiete haben dann mit Sicherheit erstmal zwei Namen, aber an den meisten Stellen würde sich dann eingebürgert haben, dass alle den gleichen nutzen.
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Re: Map

Beitrag von Bitron am Sa Jun 04, 2016 11:38 pm

Da in vielen Regionen mehrere Völker vertreten sind, werden die meisten mehrere Namen haben, eben in verschiedenen Sprachen. ^^

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Re: Map

Beitrag von Alresu am So Jun 05, 2016 12:05 am

Nicht so viele, wie du vielleicht glaubst.
Die meisten Völker kommen ja nicht so weit herum...

Logisch betrachtet müssten die meisten Namen orkisch sein, mit Ausnahmen da, wo tatsächlich jemand vor ihnen war, oder wo in der Zwischenzeit jemand angefangen hat zu siedeln und deswegen eher ein Anrecht darauf hat, seine Heimat zu benennen.
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Re: Map

Beitrag von Bitron am So Jun 05, 2016 9:50 am

Die Menschen sind viel zu selbstverliebt, als dass sie für "ihre" Ländereien die Namen eines kleinen Nomadenvolks übernehmen. ^^

Und auch die Orks sind nicht überall, sondern haben bestimmte Routen, die nicht durch alle Regionen verlaufen.
Denke ich jedenfalls...
Die Elfen sind auch sehr Stolz, ich denke auch sie benennen ihre Heimat selbst, ungeachtet dessen, ob da irgendwann schon mal mal ein Ork durchgekommen ist oder nicht.
Und ich denke, die Zwerge beziehen sich mehr auf ihre Städte, als auf Regionen.
Wie Gnome das mit Namen handhaben, wissen wir ja bereits. Ich denke auch hier verdrehen sie einfach nur vorhandene Namen.

Somit würde die Sprache im Grunde sehr nah an der vorhandenen Farbenverteilung liegen, vielleicht mit ein paar kleinen ausnahmen und/oder Doppelbelegungen, aber eben dennoch recht nahe an der Vorlage.

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